• Fadi Shaaya

Haare richtig shampoonieren und pflegen

Ihr Haar verdient genauso viel Pflege wie der Rest Ihres Körpers. Ihr Ratgeber für gesundes, glänzendes Haar.

Bildnachweis: Kampus Production von pexel

(Das Auge Deines Gegenübers sieht zuerst die Haare, Gesicht und Fuß). Hier hast Du alles, was Du beachten musst beim Haare shampoonieren. Bürste Dein Haar vor dem Waschen durch. Das befreit Haar und Kopfhaut vom Haarspray, Gel und Wachs.


Die nächste Frage ist die beste! Welches Produkt ist für meine Haare geeignet?


leider nur eins empfehlen, damit Du ganz sicher bist, dass Du geeignete Produkte für Dein Haar verwendet, frage Deinen Friseur. Er ist der Fachmann für Haare und Haarpflegeprodukte. Ich selbst verwende Kerastase, weil ich von ihren professionellen Shampoos, Conditionern, Ölen und Seren überzeugt bin.

Ich hoffe, es ist klar, mit welchem Produkt Du Deine Haare shampoonierst!

Jetzt machen wir weiter mit dem Thema Menge, Menge. Mit einer kleinen Menge von Kerastase Shampoo, das auf Deinen Haartyp abgestimmt ist. Shampooniere die Kopfhaut dabei, achte auf die Einwirkzeit des Shampoos, anschließend spüle das Haar gründlich aus.

Empfohlen ist nach jeder Haarwäsche unbedingt auch zusätzliche Pflege in Form von Haarspülung. Dabei ist auch auf die Einwirkzeit zu achten, nach der Einwirkzeit schließt die Haarwäsche mit einem kalten Wasserguss ab. Das schließt die Schuppenschicht und durchblutet die Kopfhaut.

Drücke das nasse Haar nach dem Waschen zunächst mit einem Handtuch aus (nicht rubbeln), da es dann besonders empfindlich ist. Wenn Du Deine Haare so behandelst, wie ich es auch empfohlen habe, wirst Du nach kürzester Zeit auch merken, dass sich was geändert hat.

Einen Tipp habe ich noch für Dich als Dankeschön, weil Du Dir die Zeit genommen hast und alles sehr brav durchgelesen hast.

* Gönn Deinem Haar regelmäßig (zwei- bis viermal im Monat) eine Haarkur oder Intensivkur. In Verbindung mit Wärme (z. B. in der Badewanne oder Sauna) entfalten die Inhaltsstoffe ihre optimale Wirkung.

Wenn es Dir gut gefallen hat, dann bitte teilen, sodass die anderen auch was davon haben. Jetzt bist Du dran, wenn Du Fragen hast oder neue Themen, dann bitte ich Dich, in den Kommentaren Deine Wünsche zu äußern oder direkt im Salon anzurufen.

45 Ansichten